Zur Person

Ausbildung und Berufserfahrung

Aufgewachsen im steirischen Salzkammergut habe ich nach der Matura 2003 mein Studium der Medizin an der Universität Wien abgeschlossen.

 

Nach einjähriger Lehrpraxis in einer Ordination für Allgemeinmedizin war ich Turnusärztin im Barmherzigen Schwestern Krankenhaus Wien, wo ich 2007 die Möglichkeit erhielt, meine Ausbildung zur Viszeral- und Allgemeinchirurgin zu beginnen.

 

Seit 2015 bin ich bei den Barmherzigen Schwestern Krankenhaus Wien als Fachärztin tätig.

 

Im Rahmen meiner Ausbildung erhielt ich durch meinen ersten Vorgesetzten Prof. Dr. Max Wunderlich eine fundierte Ausbildung im Fachgebiet der Koloprotologie, in welcher ich bis dato intensiv tätig bin. Meine Kenntnisse im Bereich der minimalinvasiven Chirurgie (Knopflochchirurgie), konnte ich unter dem derzeitigen Leiter der chirurgischen Abteilung, Prof. Dr. Alexander Klaus, vertiefen.

Vortragstätigkeit

Chirurgenkongress

ISDS 

Mitgliedschaften

Mitglied Österreichischen Gesellschaft für Chirurgie AMIC